Gemeinde Billigheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

3°C - Überwiegend bewölkt
Navigation

Seiteninhalt

Ältere Artikel und Meldungen zum Nachlesen

Eröffnung der Hauptstraße in Sulzbach am 21.07.2018

Am Samstag war es endlich soweit: Die fertig gestellte Hauptstraße in Sulzbach wurde offiziell eröffnet! Trotz des etwas regnerischen samstagsvormittags zeigte sich das Wetter während des am Nachmittag stattfindenden Festakts beständig. Sulzbacher Vereine beteiligten sich an dem Geschehen. Auf dem Abschnitt der für diesen Tag gesperrten Hauptstraße wurden Imbiss-, Getränke- und auch Warenstände aufgestellt. Die dazwischenstehenden Sitzgruppen und Bänke waren schnell alle bis zum letzten Platz besetzt.
 
Um 15 Uhr öffneten die Standbetreiber ihre Läden und es konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.
 
Durch den Musikverein Sulzbach kam das Fest ab 16 Uhr richtig in Fahrt. Zur Überraschung der Bevölkerung wurde ein Fass Freibier bereitgestellt, welches Herr Bürgermeister Martin Diblik gekonnt anzapfte.

Der offizielle Festakt begann um 17 Uhr. Herr Bürgermeister Diblik begrüßte alle Gäste und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Er zog nochmals Bilanz aus der kompletten Bauphase der Straße und bedankte sich bei den Mitarbeitern der Verwaltung und des Bauhofs sowie bei allen mitwirkenden Vereinen und Helferinnen und Helfern für die Verwirklichung des Festes. Auch für das Verständnis der Anwohner bedankte er sich herzlich, die nun ein letztes Mal mit der Straßensperre zurechtkommen mussten.

Im Anschluss an Herrn Bürgermeister Diblik sprachen auch Herr Bundestagsabgeordneter Gerig, Herr Minister Hauk, Herr Landtagsabgeordneter Nelius und Herr Landrat Dr. Brötel Grußworte. Die Segnung der Straße übernahmen Herr Pater Bernard und Herr Pfarrer Schüle.
 
Dazwischen umrahmte der Musikverein Sulzbach und der MGV Liederkranz Sulzbach mit Musik und Gesang den Teil des Festes.

Zum Abschluss erfolgte dann der Höhepunkt: Mit dem Durchschnitt eines Absperrbandes wurde symbolisch die Ortsdurchfahrt Sulzbach eröffnet.

Nach dem offiziellen Akt wurde noch bis in die Abendstunden zusammengesessen und gefeiert.
 
Rückblickend war das Fest ein voller Erfolg.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben.
 
Ein großes Dankeschön geht auch an alle mitwirkenden Vereine: dem MGV Liederkranz Sulzbach, dem Musikverein Sulzbach, dem TSV Sulzbach, dem FV Freibier Sulzbach, dem TC RG Sulzbach, dem Skatclub Grand Hand Sulzbach und der Katholischen Frauengemeinschaft Sulzbach.

News Abonnieren

Hier klicken, um diesen News-Bereich zu Ihrem RSS-Reader hinzuzufügen: