Gemeinde Billigheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

3°C - Bedeckt
Navigation

Seiteninhalt

Ältere Artikel und Meldungen zum Nachlesen

Steg zur Schule im Ortsteil Allfeld freigegeben

Ende letzter Woche wurde die Baumaßname „Steg zur Schule“ im OT Allfeld abgenommen und freigegeben. Die wichtige fußläufige Verbindung über die Schefflenz im Süden Allfeld steht damit der Bevölkerung endlich wieder zur Verfügung, nachdem der Vorgängersteg bereits 2016 vor dem Hochwasserereignis aufgrund des maroden Zustands gesperrt wurde.
Der Steg hat eine Breite von 1,30 m. Er wurde lagemäßig weitestgehend wieder am alten Standort neu errichtet. Lediglich die Standorte der Fundamente änderten sich und wurden hinter der vorhandenen Böschungsmauer neu errichtet. Der neue Steg ist wie der ursprüngliche Steg, in zwei Teile untergliedert und hat eine Gesamtlänge von ca. 15,60 m. als Konstruktionsmaterial wurde glasfaserverstärkter Kunststoff gewählt. In Bezug auf den Hochwasserschutz wurde in Abstimmung mit der Genehmigungsbehörde die Höhe so festgelegt, dass ein HQ100 + Freibord durchfließen kann.

Freigabe des Stegs in Allfeld Richtung Schule
Freigabe des Stegs in Allfeld Richtung Schule

News Abonnieren

Hier klicken, um diesen News-Bereich zu Ihrem RSS-Reader hinzuzufügen: